Welcome / Willkommen

Welcome to my new blog on my old Website.

Willkommen zu meinem neuen Blog auf meiner alten Webseite

As you can imagine I’m quite a big Star Wars Fan and the Executor was always my favorite Star Ship. This is one reason why I registerd this Domain in 1997 (during that time most people even didn’t know the Internet) together with a phonenumber that had Executor as part of the number.

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich ein grosser Star Wars Fan und die Executor war schon immer mein lieblings Raumschiff. Das ist auch ein Grund warum ich 1997 diese Domaine (zu dieser Zeit wussten die meisten Leute noch nichts über das Internet), zusammen mit einer Telefonnummer die Executor beinhaltet hat, regisiert habe.

Of course I also wanted to have a nice model of the Executor. For a long time I was searching for anything good. During that time I collected three diferent Models.

Natürlich wolle ich auch ein nettes Model der Executor haben. Ich habe lange Zeit etwas passendes gesucht. Während dieser Zeit habe ich drei unterschiedliche Modelle gesammelt.

Micromachines:
DeAgostini:
Wizards of the Cost Miniature Game:

With a eBay search Agent I finaly found a little bigger Model last week and I was lucky to win the Auktion of the 30 cm resin Model.

Mit einem eBay Such-Agent habe ich endlich letzte Woche ein etwas grösseres Model gefunden und ich hatte Glück und gewann die Auktion dieses 30 cm Resin Models.

Better but compared to some of the other Models I have still way to small.

Besser, aber im Vergleich zu den anderen Modellen die ich habe immer noch zu klein.

I was having a little chat with the seller of the last Executor and he showed me something that blow my mind.

Ich habe mich mit dem Verkäufer der letzten Executor unterhalten und er zeigte mir etwas was mich, umhaute.


After seeing this Video of such a Model it was clear to me I need this.

Nachdem ich dieses Video gesehen hatte war für mich klar “Das muss ich haben”.

The seller of the last Executor gave me the link to the Replica Prop Forum and the name of the creator of that Model. I was lucky that he still had one on Stock and so I orderd it today!

Der Verkäufer der letzten Executor gab mir den Link zum  Replica Prop Forum und den Namen des Herstellers des Models. Ich hatte Glück, ein Model war noch auf Lager also habe ich heute zugeschlagen.

In the Future I will blog here about my build until the Model will look hopefully the same as the one on the Pictures above. This may take some time but I’m sure it’s worth it.

In der Zukunft werde ich hier über das zusammen Bauen des Models blogen bis es hoffentlich so gut aussieht wie das auf den Bildern da oben. Das wird zwar eine weile dauern aber ich bin mir sicher es lohnt sich!

CU

Lars

3 Responses to “Welcome / Willkommen”

  1. Na dann, möge die Macht mit Dir sein – may the force be with you !

  2. Viel Spass beim Basteln. Hast du dann schon eine Idee, wohin damit? Also ich hätte keinen Platz 😛

Leave a Reply

